Denise – Country Life

Country Life

Landleben
Inge-Lore  16.02.2020
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Dieses Tutorial habe ich mit der Erlaubnis von Denise D. übersetzt,
ihre schöne Gruppe findest du hier

Thank you very much Denise for your permission to translate.

Das Copyright des original Tutorials liegt alleine bei Denise D.
das Copyright der deutschen Übersetzung liegt alleine bei mir,Inge-Lore.Es ist nicht erlaubt,mein Tutorial zu kopieren oder aufanderen Seiten zum download anzubieten.Mein Material habe ich aus diversen Tubengruppen.Das Copyright des Materials liegt alleine beim jeweiligen Künstler.Sollte ich ein Copyright verletzt haben,sendet mir bitte eine E-Mail.Ich danke allen Tubern für das schöne Material,

ohne das es solche schönen Bilder gar nicht geben würde.

Mein besonderer Dank geht an Nocturne für die schöne Personentuben.

Ich habe das Tutorial mit PSP 2019 Ultimate gebastelt,aber es sollte auch mit allen anderen Varianten zu basteln gehen


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Hier werden meine Tutoriale getestet

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Plugins

Filters Unlimited–Convolution Filters–Emboss [light]
AAA Frames–Foto Frame
Eye Candy 4000–Shadowlab
Adjust–Variation
Graphics Plus–Cross Shadow

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Material  oder   HIER

du brauchst noch
Hintergrundtube
Dekotube/n
Personentube
meine ist von Nocturne und du bekommst sie HIER

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Vorwort !!

Alle,die mit einer neuen PSP Version (ab X3) arbeiten,
können nicht mehr so spiegeln,wie man es bis dahin kannte.
Dafür habe ich eine kleine Anleitung geschrieben,wie es 
mit Skripten geht. Schau HIER

Ich arbeite nur noch mit den Skripten,

weil es viel einfacher ist !!!

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Wenn etwas verkleinert wird,dann immer ohne Haken bei *Alle Ebenen angepaßt*,
andernfalls schreibe ich es dazu.
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Das Originaltut

Punkt 1
Doppelklick auf das Preset,es installiert sich alleine.
Schiebe *JC_026* und *02small_Mesh* in den Texturordner.
Such dir aus deinen Tuben eine helle VG und dunkle HG Farbe.
Öffne die Alpha-Datei und minimiere sie.
Öffne ein neues Blatt 900 x 700 Px–mit diesem VG Verlauf füllen.


Neue Ebene–mit der HG Farbe füllen

 

 

Punkt 2
Ebenen–Maskenebene aus Bild


Kanteneffekte–nachzeichnen
zusammenfassen–Gruppe zusammenfassen
Filters Unlimited–Convolution Filters–Emboss [light]


neue Ebene–Auswahl alles–kopiere deine Hintergrundtube
einfügen in die Auswahl–Auswahl aufheben

 

 

Punkt 3
Ebene nach unten schieben–evtl.duplizieren und nach unten zusammenfassen
Auswahl–Auswahl laden/speichern–Auswahl aus Alpha-Kanal laden
Auswahl *Selection #1* laden


in Ebene umwandeln–Ebene nach oben schieben
Plugins–AAA Frames–Foto Frame


Auswahl aufheben
Plugins–Eye Candy 4000–Shadowlab


(bei mir Schlagschatten 0/0/80/30)

 

 

Punkt 4
Geh wieder auf die Tubenebene–Auswahl *Selection #2* laden


in Ebene umwandeln–Ebene nach oben schieben
Plugins–AAA Frames–Foto Frame   wdh.
Auswahl aufheben
Plugins–Eye Candy 4000–Shadowlab (oder Schatten) wdh.
wiederhole das jetzt auch bei den Auswahlen Selection #3 und #4
so sieht das dann aus

 

 

Punkt 5
Geh auf die oberste Ebene
fasse die Ebenen jetzt 4x nach unten zusammen
alle Ebenen zusammenfassen–Auswahl alles
Rand hinzufügen–5 Px HG Farbe
Auswahl umkehren
Plugins–Graphics Plus–Cross Shadow Standard
Schlagschatten wdh.

 

 

Punkt 6
Auswahl alles
Rand hinzufügen–15 Px VG Farbe
Auswahl umkehren
Textureffekte–Textur *02small_Mesh*


Kanteneffekte–nachzeichnen
Effekte–3D Effekte–Innenfase


Auswahl alles
Rand hinzufügen–7 Px weiß

 

 

Punkt 7
Auswahl umkehren
mit dem Verlauf füllen
Plugins–Graphics Plus–Cross Shadow Standard
Auswahl alles
Rand hinzufügen–25 Px weiß
Auswahl umkehren–mit dem Verlauf füllen (ich drehe jedesmal die Farben)
Textureffekte–Textur *JC_026*


Kanteneffekte–nachzeichnen
3D Effekte–Innenfase wdh.
Schlagschatten wdh.

 

 

Punkt 8
Auswahl alles
Rand hinzufügen–10 Px weiß
Auswahl umkehren
mit dem Verlauf füllen
Plugins–Graphics Plus–Cross Shadow Standard
Auswahl alles
Rand hinzufügen–30 Px weiß

 

 

Punkt 9
Auswahl umkehren–mit der VG Farbe füllen
Textureffekte–Textur *02small_Mesh* wdh.
Kanteneffekte–nachzeichnen
3D Effekte–Innenfase wdh.
Plugins–Adjust–Variation
klicke erst oben links auf Original,dann mittig auf deine Farbe
und rechts auf Current Pick
Schlagschatten wdh.
Auswahl aufheben
Rand hinzufügen–5 Px HG Farbe

 

 

Punkt 10
Kopiere deine Personentube–einfügen auf dein Bild
passe die Größe an–scharfzeichnen
Schlagschatten 0/0/80/30
kopiere deine Dekotube/n–einfügen auf dein Bild
passe die Größe an–scharfzeichnen
Schlagschatten wdh.

 

 

Punkt 11
Kopiere *PA-Rivet_Trim*–einfügen auf dein Bild
Bild–frei drehen 90° rechts
Bildeffekte–Versatz -528 / 175


kolorieren oder mit dem Zieleigenschaftenpinsel färben
du kannst hier auch wieder den Adjust-Filter anwenden
duplizieren–vertikal und horizontal spiegeln
nach unten zusammenfassen–Schlagschatten 2/2/80/5

 

 

Punkt 12
Installiere den Font oder Doppelklick drauf
stelle bei der HG Farbe diesen Verlauf ein


bei der VG Farbe die HG Farbe einstellen


schreibe dann in der richtigen Größe deinen Text aufs Bild
in Rasterebene umwandeln

 

 

Punkt 13
Plugins–Alien Skin Eye Candy 5 – Impact – Extrude


(du kannst die Farben auch gerne umdrehen)
Schlagschatten 2/2/100/5
alle Ebenen zusammenfassen–verkleinere dein Bild auf 950 Px Breite
evtl.scharfzeichnen–setz dein WZ und das Copy aufs Bild
zusammenfassen und als jpg speichern.