Dieses Tutorial ist ganz alleine in meiner Fantasie entstanden,
Zufälligkeiten sind nicht beabsichtigt.
Das Copyright der Tuben liebt alleine beim jeweiligen Künstler.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben,dann schickt mir bitte eine
und ich entferne das Bild sofort.
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Hier werden meine Tutoriale getestet
Du brauchst für dieses Tut mein
Hintergrundtube
Vordergrundtube die läuft,fliegt oder fährt
2 Masken
Die Creddys sind nicht mit im Material.
Ihre Seite ist leider geschlossen
Filter
GraphicPlus Cross shadow
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Punkt 1
Öffne HG_ILR,darauf arbeiten wir
such dir aus deiner Tube eine helle VG Farbe und dunke HG Farbe aus und weiß
fülle deine Ebene mit der VG Farbe
neue Ebene–fülle mit weiß
Ebene–Maskenebene–aus Bild
Haken bei Maske umkehren rein,
in Gruppen zusammenfassen.
Effekte–3DEffekte–Schlagschatten 1/-1/75/1/#022b4c
Effekte-Kanteneffekt nachzeichnen
Punkt 2
Auswahl–Auswahl laden aus Alphakanal
Haken unten bei *Bild umkehren* bitte raus nehmen
neue Ebene-nach unten verschieben-fülle mit deinem Verlauf
Auswahl umkehren–neue Ebene–nach unten verschieben
kopiere Mist_Scenery213_dragonblue0508–einfügen in die Auswahl
Punkt 3
Sollte deine Tube jetzt nicht genau das Innenfeld der Maske ausfüllen,
dann vergrößere sie dementsprechend,Auswahl wieder umkehren und die Löschtaste drücken.
Auswahl aufheben
Nun brauchen wir aber eine längliche Tube,daher dupliziere sie–vertikal spiegeln
schiebe sie nach links weit aus dem Blatt raus,dass sie links angepaßt ist.
Wenn alles paßt ,dann nach unten zusammenfassen.
Punkt 4
Aktiviere die oberste Ebene
Neue Ebene–fülle mit weiß
neue Ebene–Maskenebene–aus Bild sc-edge055
Haken bei Maske umkehren rein.
in Gruppen zusammenfassen
Schatten wie oben
Effekte–Kanteneffekte nachzeichnen
Punkt 5
Kopiere xl_creddysportthumbs0005
oder deine eigene Tube,
einfügen als neue Ebene–vertikal spiegeln bei mir.
Schatten 5/5/75/15
scharf zeichnen
Punkt 6
Neue Ebene–fülle mit deiner HG Farbe
Auswahl–Auswahl alles–verkleinern um 19
Effekte–3DEffekte–Aussparung
Auswahl umkehren–Effekte–GraphicPlus Cross Shadow Standard
Effekte–3D Effekte–Innenfase
Auswahl aufheben
Punkt 7
Schreib deinen Text,Schatten wie zuletzt,
setz dein WZ auf einer neuen Ebene auf dein Bild.
Nun kommen wir zur Animation,aber keine Angst,es sieht schwerer aus,als es ist *gg*
Punkt 8
Aktiviere Raster 2,das sollte deine Hintergrundtube sein.
Effekte–Bildeffekte–Verschiebung 20 / 0
Klick ins blaue deines Bildes
kopieren–alle Ebenen
geh in deinen Animationsshop–einfügen als neue Animation
zurück ins PSP
Bildeffekt–Verschiebung mit denselben Einstellungen,einfach auf ok klicken.
Alle Ebenen kopieren–in den Anishop–einfügen nach dem aktuellen Einzelbild
Das alles wiederholst du jetzt so lange,bis du ca.10 Bilder im Anishop hast.
Guck dir deine Ani an,ob sie dir so gefällt.
Sollte der Hintergrund *hüpfen* oder nicht
rund laufen,dann mach einfach ein paar
Bilder mehr in den Anishop,guck dir dann
die Ani an und wenn du siehst,wo es *hakt*,
dann lösch einfach die Bilder raus.
Dafür einfach das entsprechende
Bild anklicken und oben in der
Leiste auf die Schere klicken.
Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist,dann
Bearbeiten–alles auswählen
Animation–Animationsgröße verkleinern auf 700Px
Nun kannst du dein Bild als gif abspeichern.
Sollte es dir noch zu schwer sein,kannst du den Speichervorgang nochmal abbrechen
und die Farben auf 127 stellen,dann wird dein Bild leichter.
und im nächsten Fenster auf 127 Farben stellen
Gratuliere,du hast es geschafft.