Laurette – Adeline – Inge-Lore’s Tutoriale
Adeline
Inge-Lore 23.07.2022
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Das Copyright des original Tutorials liegt alleine bei Laurette,
das Copyright der deutschen Übersetzung liegt alleine bei mir,Inge-Lore.Es ist nicht erlaubt,mein Tutorial zu kopieren oder aufanderen Seiten zum download anzubieten.Mein Material habe ich aus diversen Tubengruppen.Das Copyright des Materials liegt alleine beim jeweiligen Künstler.Sollte ich ein Copyright verletzt haben,sendet mir bitte eine E-Mail.Ich danke allen Tubern für das schöne Material,
ohne das es solche schönen Bilder gar nicht geben würde.
Ich habe das Tutorial mit PSP 2020 Ultimate gebastelt,aber es sollte auch mit allen anderen Varianten zu basteln gehen.
Filters Unlimited–Factory M–Faceter
Simple–Top Left Mirror
MuRa’s Seamless–Emboss at Alpha
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Vorwort !!
Weil man bei den neuen PSP Versionen nicht mehr so einfach spiegeln kann,
Mach es dir auch einfach und installiere dir die Skripte !!
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andernfalls schreibe ich es dazu.
Das Originaltutorial
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Punkt 1
Schiebe *Grain long profond* in den Texturordner.
Such dir aus deinen Tuben eine helle und dunkle Farbe aus.
Öffne ein neues Blatt 900 x 600 Px–mit der hellen Farbe füllen.
neue Ebene–mit weiß füllen
Ebene–Maskenebene aus Bild *sg_beaded-lace-frame*
Kanteneffekte–nachzeichnen
zusammenfassen–Gruppe zusammenfassen
Schlagschatten 0/0/60/30
Punkt 2
Plugins–MuRa’s Seamless–Emboss at Alpha Standard
Benutzerdefinierte Auswahl
geh auf Raster 1–in Ebene umwandeln
Ebene an oberster Stelle anordnen
Auswahl ändern–verkleinern um 5 Px–Auswahl umkehren
Schlagschatten wdh.
Punkt 3
Auswahl umkehren–Auswahl verkleinern um 5 Px–mit weiß füllen
Auswahl verkleinern um 5 Px–Auswahl umkehren
Schlagschatten wdh.
Auswahl umkehren–kopiere deine Hintergrundtube
einfügen als neue Ebene–evtl. Größe anpassen–scharfzeichnen
Auswahl umkehren–Löschtaste
Schlagschatten wdh.–Auswahl aufheben
2x nach unten zusammenfassen
Punkt 4
Kopiere *tube dragon fli*–einfügen auf dein Bild
neue Ebene
Kunsteffekte–Kugeln und Blasen
Mischmodus Aufhellen
geh auf Raster 1
Textureffekte–Textur *Grain long profond*
kopiere *tube déco 1*–einfügen auf dein Bild
Deckkraft +/-95%
Punkt 5
Rand hinzufügen–3 Px dunkle Farbe
Rand hinzufügen–3 Px weiß
Rand hinzufügen–3 Px dunkle Farbe
Auswahl alles
Rand hinzufügen–30 Px helle Farbe
Auswahl umkehren
Punkt 6
Filters Unlimited–Factory M–Faceter
Effekte–3D Effekte–Innenfase
Auswahl aufheben
Rand hinzufügen–3 Px dunkle Farbe
Rand hinzufügen–3 Px weiß
Rand hinzufügen–3 Px dunkle Farbe
Punkt 7
Auswahl alles
Rand hinzufügen–40 Px weiß
Schlagschatten 0/0/50/30
Auswahl aufheben
Rand hinzufügen–3 Px dunkle Farbe
Rand hinzufügen–3 Px weiß
Rand hinzufügen–3 Px dunkle Farbe
Punkt 8
Kopiere *tube coin*–einfügen auf dein Bild
Schlagschatten 1/-1/30/0
kopiere den Text–einfügen auf dein Bild
mit dem Umfärberwerkzeug kolorieren
Schlagschatten wdh.
kopiere deine Personentube–einfügen auf dein Bild
passe die Größe an–scharfzeichnen
Schlagschatten 0/0/100/50
setz dein WZ und das Copyright aufs Bild
alles zusammenfassen und als jpg speichern.