Luz Cristina – Disco Light

Disco Light

Inge-Lore  24.04.2025

.

.

.

.

Dieses Tutorial habe ich mit der Erlaubnis von Luz Cristina übersetzt,
ihre schöne Seite findest du hier
Gracias querida Luz Cristina por tu permiso para traducir tus hermosos tutoriales.
Das Copyright des original Tutorials liegt alleine bei Luz Cristina,
das Copyright der deutschen Übersetzung liegt alleine bei mir,Inge-Lore.
Es ist nicht erlaubt,mein Tutorial zu kopieren oder auf
anderen Seiten zum download anzubieten.
Mein Material habe ich aus diversen Tubengruppen.
Das Copyright des Materials liegt alleine beim jeweiligen Künstler.
Sollte ich ein Copyright verletzt haben,sendet mir bitte eine E-Mail.
Ich danke allen Tubern für das schöne Material,
ohne das es solche schönen Bilder gar nicht geben würde.
Ich habe das Tutorial mit PSP 2020 Ultimate gebastelt,
aber es sollte auch mit allen anderen Varianten zu basteln gehen.
*****************************************************
Hier werden meine Tutoriale getestet
****************************************************

Plugins

Neology–Digital Weaver
Mehdi–Weaver
FM Tile Tools–Saturation Emboss
Simple–Top Left Mirror
VanDerLee–UnPlugged-X
Virtual Painter–Virtual Painter 4
MuRa’s Meister–Tone

****************************************************

Material-Disco Light

du brauchst noch
Personentube
meine AI Tube ist von  Caz

****************************************************

Vorwort !!
Alle,die mit einer neuen PSP Version (ab X3) arbeiten,
können nicht mehr so spiegeln,wie man es bis dahin kannte.
Dafür habe ich eine kleine Anleitung geschrieben,wie es 
mit Skripten geht. Schau HIER

Weil man bei den neuen PSP Versionen nicht mehr so einfach spiegeln kann,

mir dadurch die Arbeit schwerer gemacht wird und dir auch,
habe ich mich dazu entschieden,
nur noch mit den Skripten zu arbeiten !!!!

Mach es dir auch einfach und installiere dir die Skripte !!

****************************************

Wenn etwas verkleinert wird,dann immer ohne Haken bei *Alle Ebenen angepaßt*,

andernfalls schreibe ich es dazu.

****************************************

Das Originaltutorial,klick einfach aufs Bild

.

.

.

.

Punkt 1
Stelle deine VG Farbe auf #00ffff und die HG Farbe auf #ff00ff

oder zwei andere grelle Farben,nur keine normalen Farben bitte
öffne ein neues Blatt 1000 x 900 Px–mit diesem Verlauf füllen

Ebene duplizieren
Plugins–Neology–Digital Weaver

Geometrieeffekte–Parallelogramm

 

 

Punkt 2
Plugins–Mehdi–Weaver

Verzerrungseffekte–Delle mit 100 2x anwenden
Ebene horizontal spiegeln
Geometrieeffekte–Horizontalzylinder mit 100
Plugins–FM Tile Tools–Saturation Emboss
Schlagschatten 15/15/80/50 und mit Minuswerten

 

 

Punkt 3
Kanteneffekte–nachzeichnen
Kanteneffekte–Aufhellen
Ebene duplizieren–nach unten schieben
Verzerrungseffekte–Polarkoordinaten

Ebene verkleinern auf 84%
Plugins–Simple–Top Left Mirror

beide Schlagschatten wdh.

 

 

Punkt 4
Effekte–3D Effekte–Relief

geh auf die oberste Ebene
öffne *Deco de Cady*–lösche das WZ
kopieren–auf deinem Bild einfügen als neue Ebene
Bildeffekte–Versatz 300 / -300

Plugins–FM Tile Tools–Saturation Emboss

 

 

Punkt 5
Kanteneffekte–nachzeichnen
duplizieren–vertikal und horizontal spiegeln
nach unten zusammenfassen
Schlagschatten 15/15/80/50
geh auf Raster 1
Plugins–VanDerLee–UnPlugged-X

 

 

Punkt 6
Plugins–Virtual Painter–Virtual Painter 4   Standard

Einstellen–Unschärfe–Bewegungsunschärfe

Kanteneffekte–nachzeichnen
geh auf die oberste Ebene
kopiere deine Personentube–einfügen auf dein Bild
passe die Größe an–scharfzeichnen
Schlagschatten 0/0/100/50

 

 

Punkt 7
Rand hinzufügen–5 Px HG Farbe
Auswahl alles
Rand hinzufügen–50 Px VG Farbe
Auswahl umkehren–mit dem Verlauf füllen
Plugins–MuRa’s Meister–Tone

Einstellen–Unschärfe–Bewegungsunschärfe wdh.

 

 

Punkt 8
Effekte–3D Effekte–Innenfase

Auswahl umkehren
Schlagschatten 8/12/80/50 und mit Minuswerten
Auswahl aufheben
kopiere den Text–einfügen auf dein Bild
verkleinere dein Bild auf 950 Px Breite–Haken rein unten
setz dein WZ und das Copyright aufs Bild
zusammenfassen und als jpg speichern.