Shawnee – An 3500 apres notre ere – Inge-Lore’s Tutoriale
An 3500 apres notre Ere
Jahr 3500 nach unserer Zeit/Ära
Inge-Lore 26.09.2022
.
.
.
.
das Copyright der deutschen Übersetzung liegt alleine bei mir,Inge-Lore.
Es ist nicht erlaubt,mein Tutorial zu kopieren oder auf
anderen Seiten zum download anzubieten.
Mein Material habe ich aus diversen Tubengruppen.
Das Copyright des Materials liegt alleine beim jeweiligen Künstler.
Sollte ich ein Copyright verletzt haben,sendet mir bitte eine E-Mail.
Ich danke allen Tubern für das schöne Material,
ohne das es solche schönen Bilder gar nicht geben würde.
Ich habe das Tutorial mit PSP 2019 gebastelt,aber es sollte auch mit allen anderen Varianten zu basteln gehen.
Hier werden meine Tutoriale getestet
Filters Unlimited–Factory Gallery F–Instant Tile
****************************************************
****************************************************
Vorwort !!
Weil man bei den neuen PSP Versionen nicht mehr so einfach spiegeln kann,
Mach es dir auch einfach und installiere dir die Skripte !!
****************************************************
andernfalls schreibe ich es dazu.
***************************************************
Zum Originaltut,klick einfach aufs Bild
.
.
.
.
Punkt 1
Schiebe *mqc Lens.jgd* und *T26 firewood.PspGradient*
in den Farbverlaufordner.
Schiebe *T26-texture 108* in den Texturordner.
Such dir aus denen Tuben eine HG Farbe aus.
Öffne ein neues Blatt 400 x 250 Px
mit dem VG-Verlauf *T26 firewood* füllen
Einstellen–Unschärfe–Gaußsche Unschärfe mit 25
Punkt 2
Ebene duplizieren
Bild–frei drehen 25° rechts
Schlagschatten 1/1/100/25/HG Farbe
sichtbar zusammenfassen
erstelle mit Shift und D eine Kopie un minimiere sie
neue Ebene–mit dem HG-Verlauf *mqc Lens* füllen
Punkt 3
Textureffekte–Glasmosaik
Auswahl alles
Rand hinzufügen nicht symmetrisch
Auswahl umkehren–mit dem HG-Verlauf füllen
Textureffekte–Glasmosaik wdh.
Auswahl aufheben
Punkt 4
Bild–Leinwandgröße
klick mit dem Zauberstab in den roten Rand
mit dem VG-Verlauf füllen (Wiederholung auf 6 stellen)
Textureffekte–Textur *T26-texture 108*
Effekte–3D Effekte–Innenfase
Auswahl aufheben
Punkt 5
Benutzerdefinierte Auswahl
Löschtaste–neue Ebene–kopiere die minimierte Datei
einfügen in die Auswahl–Auswahl aufheben
aktiviere das Auswahlwerkzeug Punkt zu Punkt
und wähle das schräge Innenteil aus
Punkt 6
Neue Ebene–kopiere dein Hintergrundbild
einfügen in die Auswahl–Auswahl aufheben
nach unten zusammenfassen
Schlagschatten 0/0/100/10/schwarz
geh auf Raster 1–duplizieren
Bild–frei drehen 25° rechts
Punkt 7
Bildeffekte–Nahtloses Kacheln
Deckkraft 50%
Kanteneffekte–nachzeichnen
Ebene nach oben schieben
alles zusammenfassen–kopieren–Auswahl alles
Punkt 8
Rand hinzufügen–nicht symmetrisch
Auswahl umkehren–mit dem HG-Verlauf füllen
Textureffekte–Glasmosaik wdh.
Effekte–3D Effekte–Innenfase wdh.
Auswahl aufheben
Rand hinzufügen–1 Px weiß symmetrisch
Punkt 9
Auswahl alles
Rand hinzufügen nicht symmetrisch
Auswahl umkehren–einfügen in die Auswahl
Filters Unlimited–Factory Gallery F–Instant Tile Standard
Auswahl aufheben
Punkt 10
Kopiere deine Personentube–einfügen auf dein Bild
passe die Größe an–scharfzeichnen
Schlagschatten -15/-15/45/20 und 2/2/80/30
kopiere *txt T26 -1*–einfügen auf dein Bild
mit Taste K einstellen auf 442 / 34
Punkt 11
Kopiere *txt T26 -2*–einfügen auf dein Bild
mit Taste K einstellen auf 405 / 486
setz dein WZ und das Copyright aufs Bild
Rand hinzufügen–1 Px schwarz
Bild vergrößern auf 800 Px Breite und als jpg speichern.