Shawnee – An 3500 apres notre ere

An 3500 apres notre Ere

Jahr 3500 nach unserer Zeit/Ära

Inge-Lore   26.09.2022

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Dieses Tutorial habe ich mit der Erlaubnis von Shawnee übersetzt,
 
ihre schöne Seite findest du hier

Merci Shawnee de ce que je peux traduire vos beaux tutoriaux.

Das Copyright des original Tutorials liegt alleine bei Shawnee,
 

das Copyright der deutschen Übersetzung liegt alleine bei mir,Inge-Lore.

Es ist nicht erlaubt,mein Tutorial zu kopieren oder auf

anderen Seiten zum download anzubieten.

Mein Material habe ich aus diversen Tubengruppen.

Das Copyright des Materials liegt alleine beim jeweiligen Künstler.

Sollte ich ein Copyright verletzt haben,sendet mir bitte eine E-Mail.

Ich danke allen Tubern für das schöne Material,

ohne das es solche schönen Bilder gar nicht geben würde.

Ich habe das Tutorial mit PSP 2019 gebastelt,aber es sollte auch mit allen anderen Varianten zu basteln gehen.

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Hier werden meine Tutoriale getestet
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Filters Unlimited–Factory Gallery F–Instant Tile

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Material  oder   HIER

du brauchst noch
Hintergrundbild
Personentube
meine Tube ist von Marek und ich habe sie von   HIER

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Vorwort !!

Alle,die mit einer neuen PSP Version (ab X3) arbeiten,
können nicht mehr so spiegeln,wie man es bis dahin kannte.
Dafür habe ich eine kleine Anleitung geschrieben,wie es 
mit Skripten geht. Schau HIER

Weil man bei den neuen PSP Versionen nicht mehr so einfach spiegeln kann,

mir dadurch die Arbeit schwerer gemacht wird und dir auch,
habe ich mich dazu entschieden,
nur noch mit den Skripten zu arbeiten !!!!

Mach es dir auch einfach und installiere dir die Skripte !!
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Wenn etwas verkleinert wird,dann immer ohne Haken bei *Alle Ebenen angepaßt*,
andernfalls schreibe ich es dazu.

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Zum Originaltut,klick einfach aufs Bild

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Punkt 1
Schiebe *mqc Lens.jgd* und *T26 firewood.PspGradient*
in den Farbverlaufordner.
Schiebe *T26-texture 108* in den Texturordner.
Such dir aus denen Tuben eine HG Farbe aus.
Öffne ein neues Blatt 400 x 250 Px
mit dem VG-Verlauf *T26 firewood* füllen

Einstellen–Unschärfe–Gaußsche Unschärfe mit 25

 

 

Punkt 2
Ebene duplizieren
Bild–frei drehen 25° rechts
Schlagschatten 1/1/100/25/HG Farbe
sichtbar zusammenfassen
erstelle mit Shift und D eine Kopie un minimiere sie
neue Ebene–mit dem HG-Verlauf *mqc Lens* füllen

 

 

Punkt 3
Textureffekte–Glasmosaik

Auswahl alles
Rand hinzufügen nicht symmetrisch

Auswahl umkehren–mit dem HG-Verlauf füllen
Textureffekte–Glasmosaik  wdh.
Auswahl aufheben

 

 

Punkt 4
Bild–Leinwandgröße

klick mit dem Zauberstab in den roten Rand
mit dem VG-Verlauf füllen (Wiederholung auf 6 stellen)
Textureffekte–Textur *T26-texture 108*

Effekte–3D Effekte–Innenfase

Auswahl aufheben

 

 

Punkt 5
Benutzerdefinierte Auswahl

Löschtaste–neue Ebene–kopiere die minimierte Datei
einfügen in die Auswahl–Auswahl aufheben
aktiviere das Auswahlwerkzeug Punkt zu Punkt
und wähle das schräge Innenteil aus

 

 

Punkt 6
Neue Ebene–kopiere dein Hintergrundbild
einfügen in die Auswahl–Auswahl aufheben
nach unten zusammenfassen
Schlagschatten 0/0/100/10/schwarz
geh auf Raster 1–duplizieren
Bild–frei drehen 25° rechts

 

 

Punkt 7
Bildeffekte–Nahtloses Kacheln

Deckkraft 50%
Kanteneffekte–nachzeichnen
Ebene nach oben schieben
alles zusammenfassen–kopieren–Auswahl alles

 

 

Punkt 8
Rand hinzufügen–nicht symmetrisch

Auswahl umkehren–mit dem HG-Verlauf füllen
Textureffekte–Glasmosaik   wdh.
Effekte–3D Effekte–Innenfase   wdh.
Auswahl aufheben
Rand hinzufügen–1 Px weiß symmetrisch

 

 

Punkt 9
Auswahl alles
Rand hinzufügen nicht symmetrisch

Auswahl umkehren–einfügen in die Auswahl
Filters Unlimited–Factory Gallery F–Instant Tile   Standard

Auswahl aufheben

 

 

Punkt 10
Kopiere deine Personentube–einfügen auf dein Bild
passe die Größe an–scharfzeichnen
Schlagschatten -15/-15/45/20 und 2/2/80/30
kopiere *txt T26 -1*–einfügen auf dein Bild
mit Taste K einstellen auf 442 / 34

 

 

Punkt 11
Kopiere *txt T26 -2*–einfügen auf dein Bild
mit Taste K einstellen auf 405 / 486
setz dein WZ und das Copyright aufs Bild
Rand hinzufügen–1 Px schwarz
Bild vergrößern auf 800 Px Breite und als jpg speichern.